2 Gedanken. Champions zum Thema "Ausdauer"

 

In dieser neuen Rubrik unseres Beluja Champions’ Blogs greifen wir wöchentlich 2 Gedanken von Champions auf und beziehen Sie auf ein bestimmtes Thema. So wollen wir Dich ein wenig zum Denken anregen und Dir den Tag noch interessanter gestalten. Heute geht es um das Thema Ausdauer.

 

Octavia E. Butler Gedanken zum Thema Ausdauer 

 

Octavia E. Butler war eine amerikanische Autorin, die als eine von wenigen farbigen Schriftstellerinnen das Science-Fiction-Genre bediente und sich einer großen Bekanntheit erfreuen konnte. Ihre Werke behandelten häufig Politische Themen. Ein Zitat was wir von ihr zum Thema Ausdauer gefunden haben ist folgendes: „The big talent is persistence.“

Ein unserer Meinung nach aussergewöhnlicher Gedanke. Häufig wird Erfolg in unserer Gesellschaft auf ein ominöses „Talent“ zurückgeführt. Nur wenige Menschen erkennen die Arbeit und die Ausdauer hinter großen Erfolgen an. Viele Menschen degradieren so den Erfolg anderer und liefern sich selber eine gelungene Ausrede nicht selber ins Handeln kommen zu müssen, nämlich Ihr fehlendes Talent.  

Octavia stellt hier also klar: Das große „Talent“, das alle gerne hätten ist Ausdauer, etwas, was sich ein Jeder aneignen kann. 

 

Bill Bradley Ansicht zum Thema Ausdauer

 

Bill Bradley, ein ehemaliger Basketballspieler und Politiker aus der Nähe von St. Louis äußerte ebenfalls einen extrem interessanten Gedanken zum Thema Ausdauer: „Ambition is the path to success. Persistence is the vehicle you arrive in.“

Seiner Ansicht nach ist die Ausdauer nicht das Fundament sondern das Fahrzeug mit dem man zum Erfolg gelangt. Als Basis sieht er den Ehrgeiz. 

Eine etwas andere Herangehensweise aber ebenfalls ausserordentlich interessant. 

 

Fazit

 

Alle Gedanken und Zitate die wir zu diesem Thema gesammelt haben ähneln sich und sprechen der Ausdauer eine sehr wichtige Rolle zu. Die beiden hier aufgeführten Gedanken zeigen beide die Wichtigkeit von Ausdauer im Leben. Ohne sie würde schlicht und einfach nichts fertig werden. Auch wenn das Wort Ausdauer in Deutschland häufig negativ assoziiert wird, lässt sich feststellen, dass jede Aktivität Ausdauer benötigt. Ein Maler braucht Ausdauer um sein Bild fertigzustellen. Ein Schriftsteller braucht Ausdauer, um sein Buch zu schreiben und ein Jeder braucht manchmal Ausdauer in Freundschaften und Beziehungen.

 

Lasst uns etwas Ausdauer beweisen! 

 

In dem Sinne,

 

Cheers! 

 

PS. Du hast noch keine Coffebags probiert? Schau doch einmal in unserem Shop vorbei. 

 

BELUJA COFFEEBAGS - DESIGNED FOR CHAMPIONS!