4 Dinge, die Du tun kannst, um Dir eine Kaffeepause zu verdienen.

 

Frage einen anderen Menschen ernsthaft wie es ihm geht !

 

Immer häufiger bleibt der zwischenmenschliche Austausch in unserer Gesellschaft auf der Strecke. Eine andere Person zu fragen wie es ihr denn wirklich geht, wird zwangsläufig zu einem tieferen Gespräch und damit zu positiven Emotionen bei Dir und deinem Gesprächspartner führen. So verdient man sich eine Kaffeepause! 

 

Mach deinen Liebsten ein kleines Geschenk !

 

Eine kleine Aufmerksamkeit kann Wunder bewirken. Die Klassiker sind hier: einen Strauß Blumen, ein schönes eingerahmtes Foto oder das so sehr ersehnte Spielzeug für Dein Kind. Jeder Mensch braucht Anerkennung und Aufmerksamkeit. Wenn Du derjenige bist, der anderen eine Freude macht tust du Gutes und verdienst Dir eine Kaffeepause. 

 

Mach mal einen Witz !

 

Nimm dir einen Zettel zur Hand und schreibe einen kleinen Witz auf. Dieser muss nicht allzu anspruchsvoll sein. Hänge den Zettel an einem Ort auf, an dem viele Leute vorbeikommen wie z.B. dem Aufzug oder dem Treppenhaus. Auch so kannst du innerhalb kürzester Zeit Dir und einem anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Dir eine Kaffeepause verdienen. 

 

Bring deinem Kollegen einen Kaffee !

 

Wer solch eine Wohltat tut, dem soll es auch vergönnt sein, sich selber zu belohnen;)

 

Cheers! 

 

PS. Du denkst, dass Du eine Kaffeepause durchaus verdient hättest, hast aber noch keine Coffeebags? Dann schau in unserem Shop vorbei.